Köstliche Jahreszeitenküche

Die Saison bestimmt, was wir kochen und wie wir kochen.


Wir möchten das an Sie weitergeben, was die Natur uns an ihren Höhepunkten schenkt und legen großen Wert auf regionale Produkte.
Dazu ergänzen wir unser Angebot mit Waren aus nah und fern, wenn sie nicht in der Qualität oder Quantität vor Ort vorhanden sind.


Der kulinarische Reigen in unserer Jahreszeitenküche beginnt seine Reise in der Fastenzeit mit einer Vielfalt von Fisch und Meer; geht über herzhaften Bärlauch hin zum erntefrischen Spargel. Er streift die jungfräuliche Maischolle und den zarten Maibock, um neben Rhabarber und einer Vielzahl an köstlich saftigen Beerenfrüchten zum milden Matjes und einer leichten frischen Sommerküche mit vielen knackigen Salaten zu gelangen.

Anschließend geht es weiter mit aromatischen Pilzen aus den umliegenden Wäldern hin zu den Herbstgenüssen wie Kürbis und zu allem was die heimische Jagd hergibt. Er findet einen weiteren Höhepunkt mit der knusprigen Gans, bevor er sich in den letzten Tagen des Jahres mit himmlisch duftenden Weihnachtsgenüssen zu einer vollkommenen Harmonie wieder schließt.

 

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei – wir freuen uns auf Sie!



Erika Schedel & Thomas Will
sowie das ganze Team vom Restaurant Donaublick in Scheer